Habt ihr Trigger, die euch am Weiterlesen hindern?

Jede Woche stellt Svenja von Buchfresserchen eine neue Frage, die innerhalb der nächsten 7 Tage, also nicht zwingend montags, beantwortet werden kann. Diese Woche geht es um folgende Frage:

Habt ihr Trigger, die euch am Weiterlesen hindern?

Normalerweise versuche ich Bücher komplett fertig zu lesen, außer wenn sie mich zu Tode langweilen. Es gibt aber einige Dinge, die mich zumindest darüber nachdenken lassen, sie abzubrechen:

  • Body Horror. Das löst bei mir Gänsehaut pur aus; und nicht auf die gute Art und Weise.
  • Sexuelle Gewalt. Vor allem, wenn sie einfach komplett überflüssig ist. Die Autorin Maggie Stiefvater hat darüber schon vor ein paar Jahren einen Post gemacht und ich stimme dem eins zu eins zu.
  • Wenn Charaktere sich auf einmal komplett anders verhalten als im Rest der Geschichte.
  • Wenn die Kontinuität nicht passt oder einfach falsche Informationen vorkommen.

Bildquelle:
Header

2 Kommentare zu „Habt ihr Trigger, die euch am Weiterlesen hindern?

    1. Das ist ein Überbegriff, für so Sachen wie Metamorphosen, Verstümmelungen, Mutationen, starke Formen von Deformation oder ausgeprägte Folgen parasitären Befalls. Also lauter ganz gruseliges oder ekeliges Zeug, das den Körper betrifft.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

